• Wenn der Mensch sein ganzes SEIN nutzt, hat er 12 Oktaven zur Verfügung.
  • Er kann mit Hilfe dieser 12 Oktaven ein großartiges, wunderbares Klangerlebnis sein. Dies wird ihm jedoch nur gelingen, wenn er ein wahrhaftiges Ja sagt: zu sich selbst und zum Leben (Gott).

  • Je mehr ich mich auf mich als Ganzes einlasse, umso besser kann ich auch Ganzheit, Vollkommenheit und Heilsein leben/erleben.

  • Um zum wohlklingenden Menschen zu werden (oder wohlklingend zu bleiben), muss immer wieder Stimmarbeit geleistet werden. Das benötigt Zeit und innere Ruhe.

  • Wenn wir uns auf Beseeltsein einlassen, wird unserem gesamten Klangkörper eine unverwechselbare Ausdruckskraft zur Verfügung stehen. Ebenso wird es uns gelingen, unsere einzigartige Identität voll zu leben (voll zu SEIN).

  • Es muss jedoch immer wieder aufs Neue Ordnung und Struktur gepflegt werden, damit ein gutes Gesamt-Werk gelingt!

  • zurück - Weiter
Klangmodell Mensch